August 29, 2024

Categories: News, Pressemitteilung

Zukunft der Sachwerte: VKS Kongress 2024 bringt über 200 Branchenführer und Vertriebsspezialisten zusammen

Am 17. und 18. September 2024 treffen auf dem VKS Sachwert Kongress in Frankfurt am Main renommierte Sachwert- und Branchenexperten auf Vertriebsspezialisten. Die Fachbesucher erwartet eine umfassende Agenda mit aktuellen Top-Themen der Sachwertbranche.

Was sind die Auswirkungen von Zins und Inflation auf den Markt? Inwieweit befinden sich deutsche Gewerbeimmobilien tatsächlich in der Krise? Wie gehen Private-Equity-Anbieter mit Risiken und Komplexität um? Und was ist von der Anlageklasse der Erneuerbaren Energien tatsächlich zu erwarten? Das sind nur einige der hochaktuellen Fragen im Spannungsfeld von Regulierung, Politik und aktuellem Marktgeschehen, die auf dem VKS Sachwert Kongress 2024 von Experten vor Fachpublikum diskutiert werden.

Bereits zum dritten Mal hat der Verband der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter (VKS) eine hochwertige und in der Vermittlerpraxis fest verankerte Agenda erstellt. Der VKS Sachwert Kongress 2024 ist speziell für selbstständige Finanz- und Vermögensberater mit einer Gewerbeerlaubnis nach §34 GewO Teil 2 und/oder Teil 3 konzipiert. Die zweitägige Spitzenveranstaltung im Markt für regulierte Sachwerte findet im Hotel Crown Plaza in Frankfurt am Main statt.

Spannende Vorträge zu Immobilien, Logistik, Erneuerbaren Energien und Private Equity

Zu den Top-Speakern gehört Unternehmer-Koryphäe Wolfgang Grupp, der langjährige Geschäftsführer der TRIGEMA. Er spricht auf dem VKS Sachwert Kongress 2024 über seine unternehmerischen Überzeugungen, die von Solidität, Verantwortung für die Mitmenschen, Gerechtigkeit und Beständigkeit geprägt sind. Jil Langwost ist ein weiteres Highlight auf der Agenda. Auf dem VKS Sachwert Kongress 2024 erläutert Deutschlands bekannteste Online-Marketing-Expertin, wie sich online Neukunden und neue Mitarbeitende am besten gewinnen lassen.

Weitere Top-Speaker sind Carsten Mumm, Chefvolkswirt bei DONNER & REUSCHEL, mit einem Vortrag zu europäischen und globalen Wirtschaftstrends und Alexander Pfisterer-Junkert, Rechtsanwalt bei BKL Fischer Kühne + Partner, mit aktuellen Informationen zur Maklerdokumentation. Ferner stehen viele spannende Vorträge zu Immobilien, Logistik, Erneuerbaren Energien und Private Equity aus dem Kreis der VKS-Mitglieder auf dem Programm. Konkret unter anderem Fachvorträge zu Logistikinvestments und US-Gewerbeimmobilien sowie Diskussionsrunden zu deutschen Immobilien und Erneuerbaren Energien. Moderiert wird der VKS Sachwert Kongress 2024 von Frank Rottenbacher, Vorstand des AfW Bundesverband Finanzdienstleistungen.

Die komplette Agenda des VKS Sachwert Kongress 2024 finden sie unter http://sc123.de/agenda-vks.

Diese 13 Unternehmen sind Veranstalter im Rahmen des VKS Verbandes:

Auf dem VKS Sachwert Kongress 2024 vertreten sind die Verbandsmitglieder BVT Unternehmensgruppe, die DFI Deutsche Fondsimmobilien Holding AG, die Dr. Peters Group, EURAMCO, Habona Invest, die hep-Gruppe, IMMAC, die ÖKORENTA Gruppe, die Primus Valor AG, die RWB Private Capital Emissionshaus AG, die Solvium-Gruppe, die US Treuhand und die Verifort Capital Gruppe.

Der VKS Sachwert Kongress 2024 ist mit über 200 Anmeldungen bereits nahezu ausgebucht.

Für weitere Informationen zum VKS Sachwert Kongress 2024, dem Verband der Kapitalverwaltungsgesellschaften und Sachwertanbieter, sowie für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an Klaus Wolfermann, E-Mail: k.wolfermann@vks-verband.de, Telefon (0172) 89 55 511.